Highlandgames

Save the Date:

HIGHLAND GAMES

22. + 23. Juni 2024

Nach den Highland Games ist vor den Highland Games! Wir freuen uns bereits jetzt auf den Sommer und spannende Wettkämpfe vieler Teams! In diesem Jahr feiern wir außerdem unser 20-jähriges Jubiläum! Freut euch drauf!

Sobald ihr euch anmelden könnt, werden wir das Formular hier online schalten. Habt noch etwas Geduld!

Vielen Dank an Edwin Klatt für die Bilder

DANKE DEN UNTERSTÜTZERN DER HIGHLAND GAMES 2023

Gasthof Lallmann
Brauere Strate Detmold
Fahrschule_SvenBothe
cropped-LOGO-Fliesen
reese_neu
Sport Eck [Konvertiert]-01
Logo Ian Jack xxl 46 KB
Redfox Werbeagentur
SBM_Logo_rgb

Samstag, 17. Juni 2023

Gesichtsbemalungen, Fahnen und Kampfgesänge prägen diesen Tag. Eintritt 3€

Wir holen Schottland nach Lüerdissen!
Getreu der traditionsreichen und außergewöhnlichen Sportveranstaltung treten in Lüerdissen auf dem Sportplatz Teams, die »Clans«, mit einer Stärke von bis zu 8 Personen (Männer oder Frauen über 18 Jahre) gegeneinander an, wovon 5 Personen die jeweiligen Aufgaben lösen müssen. Alle Clans sind typisch schottisch gekleidet und haben ihre eigene Teamfarbe.

• Musikalische Untermalung: »Highland Dragon Pipe Band«

14.00 Uhr   Einmarsch der Clans ins Waldstadion
18.00 Uhr   Siegerehrung mit anschließender
Versöhnungsfeier mit: FOURMAT - Die Partycoverband & DJ

Sonntag, 18. Juni 2023

Natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dem beliebten Knobelspiel. Eintritt frei!

• Musikalische Untermalung: »Highland Dragon Pipe Band«

12.00 Uhr   VfL-Frühschoppen mit leckerer Erbsensuppe

12.30 Uhr    Knobelspiel mit vielen tollen Preisen
13.00 Uhr    Beginn der 16. Familien-Highland Games mit Einmarsch und Dudelsackmusik der »Highland Dragon Pipe Band«
16.00 Uhr    Siegerehrung VfL Familien Clan 2023 + Ergebnisse des Knobelspiels

RAHMENPROGRAMM

An beiden Tagen wird auf dem Sportplatz voraussichtlich wieder ein mittelalterliches Lager aufgebaut. Für unsere kleinen Gäste haben wir eine Hüpfburg aufgebaut. Außerdem wird es Kinderschminken geben.

Für das leibliche Wohl sorgen wir selbstverständlich auch. Es gibt eine Vielzahl an selbstgemachten Kuchen und Crêpes, Eis, Bratwurst, Currywurst, Pommes und Backschinken im Brötchen sowie einen Fischstand. Außerdem bieten wir eine Vielfalt an verschiedenen Getränken, wie einen Wein-, Malt-Whisky-, Spirituosen-, Essig- und Öl-Stand.

Highland Dragon Pipe Band

Die deutsch-britische Dudelsackband aus Bielefeld spielt taditionell schottische Musik aus den Highlands, dargeboten in der original schottischen Tracht.

www.highland-dragon.com